News

mags gestaltet Grün der Geschwister-Scholl-Realschule um

Verwildert und pflegeintensiv war das Grün auf dem Schulhof und rund um die Geschwister-Scholl-Realschule an der Aachener Straße 179. Die mags-Grünunterhaltung hat das nun geändert.

Vor der Umgestaltung der mags-Grünunterhaltung.

So sind verschiedene Teilstücke, insgesamt 1.380 Quadratmeter, umgestaltet worden. „Wir haben zum Beispiel auf einem Hangstück am Schulhof eine Blumenwiese gesät, die mit entsprechender Zeit ihre Blüte entfalten wird“, sagt Simon Webers, Meister bei der mags-Grünunterhaltung, der das Projekt von November bis jetzt begleitet hat. Außerdem wurde auf einer Fläche von 900 Quadratmetern Rasen neu gesät und die Rasenkante begradigt. Die Pflanzflächen zwischen Schulgebäude und Mauer an der Aachener Straße haben Unkrautfolien bekommen und sind frisch gemulcht worden. „Zudem haben wir dort Staudenpflanzen gesetzt, die mit dem schattigen Wuchsstandort gut zurechtkommen und wenig pflegeintensiv sind“, sagt Simon Webers. Die neue Gestaltung macht die Pflege nicht nur deutlich leichter, sie bietet auch direkt ein ganz anderes Erscheinungsbild, sagt der Leiter des städtischen Fachbereichs Schule und Sport Harald Weuthen: „Es wirkt jetzt schon alles viel einladender und in Zukunft wird auch auf dem gesamten Gelände noch einiges passieren. Dafür haben wir schon die ersten Schritte in die Wege geleitet.“

Vor der Umgestaltung der mags-Grünunterhaltung.

Nach der Umgestaltung.