News

mags erneuert weitere Bankplätze im Stadtgebiet

Nachdem mags Arbeiten an den Bankplätzen in der Grünanlage Roermonder Straße Höhe Thomas-Mann-Straße in der vergangenen Woche abschließen konnte, bekommen in dieser Woche die Grünanlage und der Spielplatz in Windberg an der Königsberger Straße neue Bankplätze.

Auch der Grünzug Hensenweg zwischen Windberg und Venn wird mit neuen Bankplätzen ausgestattet. Dabei wird zunächst jeder neue Standort plattiert, um zu verhindern, dass unterhalb von Bänken Unkraut wuchert, das mit Rasenmähern schwer zugänglich ist.

Insgesamt hat mags mehr als 300 Bankplätze erneuert

Seit zwei Jahren tauscht die mags-Grünunterhaltung nach und nach in die Jahre gekommene Bankplätze im Stadtgebiet aus. So wurden bislang 306 Bänke und Tische erneuert. 20 neue Bankplätze gesellten sich zu den vorhandenen Bänken. Auch wurden sämtliche nun sicher eingezäunte 15 Hundefreilaufflächen mit Bänken versehen.

Leider werden immer wieder gerade neu aufgestellte Bänke und Papierkörbe Opfer von sinnloser Zerstörungswut. Simon Webers, Meister bei der mags-Grünunterhaltung, wünscht sich daher „einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren frisch aufgestellten Elementen.“