News

mags und GEM begrüßen acht neue Auszubildende

Acht junge Talente starten ihre Berufsausbildung bei mags und GEM.

Acht junge Talente haben am Donnerstag, 01. August, ihre Berufsausbildung bei mags und der GEM mbH begonnen. An ihrem ersten Arbeitstag erhielten die Nachwuchskräfte die Gelegenheit, ihre Arbeitgeber kennenzulernen.

„Wir freuen uns, junge Nachwuchskräfte für unsere Berufsfelder gewinnen zu können“, sagte mags-Vorstandsvorsitzender Hans-Jürgen Schnaß. „Wir sind ein junges Unternehmen und setzen auf Kreativität und neue Ideen. Ich möchte sie alle ermutigen, eigene Ideen zu entwickeln und jederzeit bei uns einzubringen.“ Bei einer Besichtigung des GEM-Betriebshofs, des Wertstoffhofs, des Betriebshofs der mags-Grünunterhaltung und des Sitzes im Hardter Wald erhielten die Auszubildenden einen ersten Einblick in die Aufgabenbereiche beider Unternehmen.

Bei mags starten zwei Forstwirte, zwei Gärtner im Gartenlandschaftsbau und zwei Kaufleute für Büromanagement ihre Ausbildung. Bei der GEM arbeiten ab sofort zwei angehende Industriekaufleute. Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot von mags und GEM sowie aktuelle Stellenangebote gibt es hier.