Mönchengladbacher Abfall-, Grün-, und Straßenbetriebe AöR
Servicetelefon 02161 - 49 10 10

Karriere

mags - Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR bietet interessante berufliche Möglichkeiten im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Wir bauen auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement zum Erfolg von mags beitragen.

Ihre Ansprechpartnerin bei mags ist

Jutta Schmitt
Tel 02161 - 49 10 802
E-Mail jutta.schmitt@mags.de

 

Ihre Ansprechpartnerin bei der GEM ist

Sabine Bügers
Tel. 02161 - 49 10 21
E-Mail bewerbungen@gem-mg.de

 


294-

Aktuelle Stellenausschreibungen

Bei mags - Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und eine spannende Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Umfeld. Werden Sie Teil unserer Mannschaft.

mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen für die Unterhaltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen, der 13 städtischen Friedhöfe und des Baumbestandes im Gebiet der Stadt Mönchengladbach. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM mbH für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet gem. §14 Absatz 2 Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG) für die Dauer von einem Jahr, eine/n
 

Sachbearbeiter/in / Außendienstmitarbeiter/in für Straßenreinigung und Winterdienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Reinigungsüberwachung der Gehweg- und Straßenreinigung gemäß Straßenreinigungssatzung inkl. Fotodokumentation der Verunreinigung vor Ort
  • Dokumentation der Ergebnisse in Form von Berichten
  • Kontrollfahrten zur Überprüfung der Durchführung der Reinigung
  • Bearbeitung von Bürgerbegehren und Bürgerbeschwerden im Rahmen der Straßen-und Gehwegreinigung
  • Unterstützung bei der Änderung der Straßenreinigungssatzung
  • Bearbeitung von Übertragungen der Reinigungspflicht (Gehwegreinigung und Winterdienst)
  • Aufklärung und Beratung von Bürgern und Gewerbetreibenden bzgl. des Umgangs mit Abfällen

Ihr Profil

  • Zwingend erforderlich:
    • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
    • eine vergleichbare Qualifikation
    • Führerschein Klasse B und ein für dienstliche Zwecke nutzbares Auto  
  • Wünschenswert:
    • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel
    • selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Fähigkeit zum fußläufigen Außendienst
    • Erfahrung in der Verwaltungspraxis und Datenverarbeitung   

Wir bieten:

  • attraktive Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVÖD-V) je nach Qualifikation und Erfahrung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • externes Unterstützungsangebot - auch für Familienangehörige - bei Problemen und Sorgen im Alltag
  • zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsorten

Wissenswertes:

mags verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Interessantes und Wissenswertes über mags finden Sie unter www.mags.de. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter 02161 49 10 801. Oder schreiben Sie eine Mail an personal@mags.de.

 

Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennung „2.3-2011-01Straßenreinigung und Winterdienst“ und Beifügung der üblichen Unterlagen bis zum 07.02.2021

in digitaler Form an

personal@mags.de

oder in herkömmlicher Form an

mags AöR
Personalmanagement
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach

 

Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir speichern und verarbeiten die Bewerberdaten nach § 18 Abs. 1 DSG NRW. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis. Mit der Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten mittels EDV, unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Datenschutz (DSGVO – EU-Datenschutzgrundverordnung) in ihrer jeweils aktuellen Fassung, verarbeitet und innerhalb des Verbundes GEM – mags verwendet werden.

Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die Firewall blockiert und aussortiert.

mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen im Gebiet der Stadt Mönchengladbach für die Unter-haltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen mit rund 200.000 Bäumen sowie der 13 städtischen Friedhöfe. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM für die Abfallent-sorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine


Assistenz / Sekretariat des Vorstandes (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Vorstandes im operativen Tages-geschäft sowie eigenverantwortliche Optimierung interner Abläufe
  • Korrespondenz verwalten und erledigen
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Vorstand, den Fachabteilungen und den Bür-gerinnen und Bürgern
  • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen inklusive der Nachverfolgung von Fristen
  • Planung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen, Statistiken und Entscheidungsvorlagen
  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs sowie Rechnungsprüfung

Ihr Profil:

  • z.B. Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleich-bare Qualifikation
  • Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem freundlichen, höflichen und sicheren Auftreten und sehr guten Umgangsformen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, proaktive und diskrete Arbeitsweise
  • Sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Flexibili-tät sowie Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eingruppierung je nach Qualifikation nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVÖD-V)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • Externes Unterstützungsangebot - auch für Familienangehörige - bei Problemen und Sor-gen im Alltag
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes
  • Einen modernen Arbeitsplatz

Wissenswertes:

mags verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Interessantes und Wissenswertes über mags finden Sie unter www.mags.de.


Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter 02161 49 10 802. Oder schreiben Sie eine Mail an jutta.schmitt@mags.de.
Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 05.02.2021 unter Angabe der Kennung „1.1-2012-1 Assistenz / Sekretariat des Vorstandes“ und Beifügung der üblichen Unterlagen in digitaler Form an


personal@mags.de


oder in herkömmlicher Form an


mags AöR
Personalmanagement
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach

 

Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausrei-chend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir speichern und verarbeiten die Bewerberdaten nach § 18 Abs. 1 DSG NRW. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis. Mit der Bewerbung erklä-ren Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten mittels EDV, unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Datenschutz (DSGVO – EU-Datenschutzgrundverordnung) in ihrer jeweils aktuellen Fassung, verarbeitet und innerhalb des Ver-bundes GEM – mags verwendet werden.


Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Doku-mente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Office-Dateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die Firewall blockiert und aussortiert.

mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen für die Unterhaltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen, der 13 städtischen Friedhöfe und des Baumbestandes im Gebiet der Stadt Mönchengladbach. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM mbH für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Tiefbautechniker oder Straßenbaumeister (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Bearbeitung von Aufbruchanträgen sowie Erteilung von Aufbruchgenehmigungen mit eigenverantwortlicher Festlegung fachtechnischer Auflagen
  • Überwachung und Abnahme von Aufbruchmaßnahmen sowie Qualitätssicherung bei der Wiederherstellung von Straßenaufbrüchen
  • Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen

                                                                                         

Ihr Profil:                                

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau, Straßenbaumeister/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Projektierung und Durchführung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen
  • selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse im Bereich des Vergabewesens, der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel

 

Wir bieten:

  • berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • attraktive Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVÖD-V)
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsorten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • externes Unterstützungsangebot - auch für Familienangehörige - bei Problemen und Sorgen im Alltag
  • zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes

 

Wissenswertes:

mags verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Interessantes und Wissenswertes über mags finden Sie unter www.mags.de.

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne. Sie erreichen uns telefonisch unter 02161 49 10 801. Oder schreiben Sie eine Mail an personal@mags.de.

Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennung „Meister/Techniker Straßenunterhaltung 4.2-2005-1“ und Beifügung der üblichen Unterlagen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form an

personal@mags.de

oder in herkömmlicher Form an

mags AöR
Personalmanagement
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach

 

Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir speichern und verarbeiten die Bewerberdaten nach § 18 Abs. 1 DSG NRW. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die Firewall blockiert und aussortiert.

mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen im Gebiet der Stadt Mönchengladbach für die Unterhaltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen mit rund 180.000 Bäumen sowie der 13 städtischen Friedhöfe. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich. Insgesamt arbeiten bei mags und GEM über 700 Beschäftigte.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Werkstudenten (m/w/d)

 

wahlweise für folgende Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im IT-Bereich
  • konzeptionelle Tätigkeiten zum Beispiel im Bereich E-Mobilität
  • allgemeine Projekt- oder Bürotätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmensbereichen

Unsere Anforderungen:

  • Du studierst BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und hast das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen
     
  • Du hast eine ergebnisorientierte, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise und zeichnest dich durch vorbildliche Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Teamgeist aus
     
  • Word, Excel und PowerPoint sind für dich keine Unbekannten

Wir bieten dir:

  • flexible Zeiteinteilung (nach Absprache auch in den Abendstunden sowie am Wochenende möglich). Der zeitliche Umfang der Tätigkeit kann in studienfreien Zeiten auch ausgeweitet bzw. als Praktikum angerechnet werden
  • einen lukrativen Stundenlohn
  • ein motivierendes Arbeitsklima mit einem engagierten Team
  • eine bedarfsgenaue Einarbeitung und feste Ansprechpartner
  • vielfältige Lernchancen

Wenn Du bereits heute wichtige praktische Berufserfahrungen sammeln möchtest, bieten wir Dir genau die richtige herausfordernde Aufgabe. Wir setzen auf eine langfristige und wertschätzende Zusammenarbeit und bieten Dir bei einer guten Passung auch nach Abschluss des Studiums einen attraktiven Berufseinstieg.

Interessiert? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Für einen ersten Kontakt steht Dir Jutta Schmitt unter der Rufnummer 02161/49 10 802 gerne zur Verfügung.

Oder bewirb dich direkt mit dem Stichwort „Werksstudent“ unter personal@mags.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

Datenschutz

Hinweis

Mit der Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten mittels EDV, unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Datenschutz (DSGVO – EU-Datenschutzgrundverordnung) in ihrer jeweils aktuellen Fassung, verarbeitet und innerhalb des Verbundes GEM – mags verwendet werden.

Video

mags und GEM auf der "Beruf konkret 2018"

Auf der Berufsinformationsbörse „Beruf konkret“ am Mönchengladbacher Platz der Republik waren mags und GEM 2018 mit einer großen Ausstellungsfläche vertreten.