Karriere bei mags & GEM
mags - Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR bietet interessante berufliche Möglichkeiten im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Wir bauen auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement zum Erfolg von mags beitragen.
Kontakt Personalmanagement mags | Kontakt Personalabteilung GEM |
Maurice Pluntke Carolin Venrath | Alisha Pluntke |
Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/in (m/w/d) für die Freiraumplanung
mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen für die Unterhaltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen, der 13 städtischen Friedhöfe und des Baumbestandes im Gebiet der Stadt Mönchengladbach. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst zur Vertretung einer in Elternzeit befindlichen Mitarbeiterin, befristet bis voraussichtlich November 2025, eine/n
Landschaftsarchitekt/in (m/w/d) für die Freiraumplanung
Ihre Aufgaben:
- Wahrnehmung der Projektsteuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen im Bereich der öffentlichen Grünflächen
- Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten
- Planung von Grünflächen, Objektbegrünungen sowie Ausgleichsmaßnahmen
- Fertigung von Stellungnahmen zu Bebauungsplanentwürfen sowie sonstigen Rahmenplänen und Baumaßnahmen
- Entwicklung von Standards bei der Grünunterhaltung
Ihr Profil:
- abgeschlossene oder in Kürze abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
- Sicherheit in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke
- Erfahrungen im Umgang mit GIS-, CAD-Anwendungen sowie den MS-Office-Produkten
- selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungskraft
Die Aufgabenstellungen sind mit Außendiensttätigkeiten verbunden. Aus diesem Grund werden der PKW-Führerschein und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKWs vorausgesetzt. Die gefahrenen Kilometer werden von uns erstattet.
Wir bieten:
- Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V)
- eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und engagierten Team
- Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten, z.B. ein externes Unterstützungsangebot - auch für Familienangehörige - bei Problemen und Sorgen im Alltag
- Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes und eine leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modernen Büroarbeitsplatz und kostenlose Parkmöglichkeiten
Wissenswertes:
mags verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Interessantes und Wissenswertes über mags finden Sie unter www.mags.de.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne. Sie erreichen Carolin Venrath telefonisch unter 02161 49 10 806. Oder schreiben Sie eine Mail an personal@mags.de. Für fachliche Fragen erreichen Sie Olaf Neef unter 02161 49 10 850 oder Tanja Heynckes unter 02161 49 10 880. Gerne können Sie auch eine Mail an olaf.neef@mags.de oder an tanja.heynckes@mags.de senden.
Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe „3.1-2309-2 Grünplanung“ und Beifügung der üblichen Unterlagen in digitaler Form an
oder in herkömmlicher Form an
mags AöR
Personalmanagement
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach
Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir speichern und verarbeiten die Bewerberdaten nach § 18 Abs. 1 DSG NRW. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die städtische Firewall blockiert und aussortiert.
Sachbearbeiter/in Ordnungswidrigkeiten und ordnungsrechtliche Maßnahmen (m/w/d)
mags steht für „Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe - AöR“. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und sorgen für die Unterhaltung und Pflege des rund 950 Kilometer langen Straßennetzes, der über 200 öffentlichen Grün-, Spiel- und Sportanlagen, der 13 städtischen Friedhöfe und des Baumbestandes im Gebiet der Stadt Mönchengladbach. Darüber hinaus sind wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen GEM für die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und den Winterdienst verantwortlich.
Sachbearbeiter/in Ordnungswidrigkeiten und ordnungsrechtliche Maßnahmen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten im Zuständigkeitsbereich von mags, insbesondere bei Verstößen gegen das Abfallrecht
- Durchführung von Erzwingungshaftverfahren
- Prozessvertretung vor dem Amtsgericht bei Einsprüchen gegen Bußgeldbescheide
- Durchführung von ordnungsrechtlichen Maßnahmen in Fällen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad
- Steuerung der Geldvollstreckung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen und der Stadtkasse der Stadt Mönchengladbach
- Kreative Beteiligung im Team Mülldetektive
- Allgemeine Rechnungsprüfung und Bearbeitung
Ihr Profil
- zwingend erforderlich:
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgang II
- wünschenswert:
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel
- selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung im Ordnungs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V), je nach Qualifikation und Erfahrung
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und engagierten Team
- eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten, z.B. ein externes Unterstützungsangebot - auch für Familienangehörige - bei Problemen und Sorgen im Alltag
- Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes und eine leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modernen Büroarbeitsplatz und kostenlose Parkmöglichkeiten
Wissenswertes:
mags verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Interessantes und Wissenswertes über mags finden Sie unter www.mags.de.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne. Sie erreichen Maurice Pluntke telefonisch unter 02161 49 10 801. Oder schreiben Sie eine Mail an personal@mags.de. Für fachliche Fragen erreichen Sie Jörg Wilms unter 02161 49 10 815. Gerne können Sie auch eine Mail an joerg.wilms@mags.de senden.
Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennung „1.3 – 2404 - 1 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens 07.05.2024 in digitaler Form an
oder in herkömmlicher Form an
mags AöR
Personalmanagement
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach
Der Umwelt zuliebe benutzen Sie bitte keine aufwändigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir speichern und verarbeiten die Bewerberdaten nach § 18 Abs. 1 DSG NRW. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die städtische Firewall blockiert und aussortiert.
Datenschutz
Mit der Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten mittels EDV, unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Datenschutz (DSGVO – EU-Datenschutzgrundverordnung) in ihrer jeweils aktuellen Fassung, verarbeitet und innerhalb des Verbundes GEM – mags verwendet werden.