News

Wilde Müllkippe „Veckelshecker Weg“ verschwindet

Ein Brachgelände der Deutschen Bahn in Rheydt ist ins Visier der mags-Mülldetektive geraten.

Der Veckelshecker Weg: Illegaler Ablageplatz von Schrottsammlern.

Der Veckelshecker Weg in der Nähe des Rheydter Hauptbahnhofs wird offensichtlich regelmäßig von Schrottsammlern als illegaler Abladeplatz genutzt. Die Mülldetektive konnten bei ihren Ermittlungen beobachten, dass die Sammler zu einem nahegelegenen Schrottplatz fahren und dort zunächst alles abgeben, wofür sie Geld bekommen. Die Reste wie Altreifen, Altholz, Fernseher ohne Platinen, Kühlschränke ohne Kompressor, Möbel, Bauschutt, Baumwurzeln und Säcke mit Hausmüll landen auf dem Veckelshecker Weg in der Nähe zur Bahntrasse. Jetzt konnten die Mülldetektive veranlassen, dass die Deutsche Bahn das Gelände innerhalb der kommenden zwei Wochen räumt. Im Anschluss an die aufwendigen Aufräumarbeiten wollen Deutsche Bahn und Mülldetektive gemeinsam dafür sorgen, dass das Gelände sauber bleibt. Die Deutsche Bahn prüft Möglichkeiten, das Gebiet unzugänglich zu machen und die Mülldetektive haben bereits mit ihren Ermittlungen begonnen, um die Müllsünder zu erwischen.

Der Veckelshecker Weg: Illegaler Ablageplatz von Schrottsammlern.