News

Vorläufige Bilanz zu Sturmtief Eberhard

Seit dem frühen Sonntagnachmittag sind die mags-Mitarbeiter im Dauereinsatz. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist noch nicht endgültig zu überblicken.
Denn auch heute, 11. März, kommen noch Meldungen über umgestürzte Bäume und Astbrüche rein. Nach ersten Schätzungen sind auf den Mönchengladbacher Straßen und in Grünanlagen ca. 70 Bäume gefallen oder gebrochen. Auf den städtischen Friedhöfen wurden bislang 15 Bäume gezählt. Die Sichtung und Aufräumarbeiten in den städtischen Wäldern dauern an. Es bestehen weiterhin Gefahren durch Astbrüche und lose stehende Bäume. Deshalb ist erhöhte Vorsicht in den Grünanlagen und Wäldern geboten. Denn auch in den nächsten Tagen soll es weiterhin sehr windig bleiben, wodurch zum Beispiel abgebrochene Äste, die aktuell noch in Baumkronen hängen, herabstürzen können.