News

Verkehrssicherungsmaßnahme in der Hehner Landwehr

Um den Baumbestand in der Hehner Landwehr entlang des Rennbahnwegs gesund und verkehrssicher zu erhalten, startet das Team der mags-Forsteinsatzstelle in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde ab Montag, 11. September, mit Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Nach einer Vitalitätsprüfung der mags-Baumkontrolleure sind kranke und abgestorbene Bäume in der Hehner Landwehr entlang des Radweges zwischen Hardt und Hehn aufgefallen. In Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde werden diese nun entnommen. Bei den ca. 40 abgestorbenen und kranken Bäumen handelt es sich hauptsächlich um Birken, Ahorne und Kirschen. „Die Pflegemaßnamen müssen wir wegen unserer Verkehrssicherungspflicht machen“, betont mags-Förster Werner Stops.

Während der Arbeiten wird es zu temporären Sperrungen und Verkehr durch Forstfahrzeuge entlang des 1,5 Kilometer langen Abschnitts kommen. „Wir bitten darum, Rücksicht zu nehmen, die Sperrungen zu umgehen und unsere Warnhinweise ernst zu nehmen. Im Sinne der eigenen Sicherheit“, appelliert Stops.