Nach dem Kornblumenweg, der Konradstraße, der Zedernstraße, den Spielplätzen Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Giesenkirchener Weg 3 und Forststraße lädt nun auch der Spielplatz Mathildenstraße wieder zum Toben ein. Das Gelände inklusive Sand, Randeinfassungen und Bankplätzen ist komplett überarbeitet worden. Eine neue, große Spielkombination mit zwei Rutschen und eine neue Doppelschaukel werden bereits seit einigen Tagen rege genutzt. Auch im U3-Bereich ist ein kleinerer Spielturm mit Rutsche aufgestellt worden. Dazu gesellen sich neue Federtiere.
Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.
Das sind alle 15 Spielplätze:
Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3