News

Spielplatz Kornblumenweg ist fertig überarbeitet

Die mags-Spielplatzunterhaltung hat den ersten von insgesamt 15 Spielplätzen, die in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie aufgewertet werden, fertiggestellt.

Fast fertig: Der neue Spielturm steht und ist vom externen Spielplatzprüfer Klaus Serwotka abgenommen.

Spielen mit und im Sand ist schon immer ein Herzstück im natürlichen Umfeld des Spielplatzes Kornblumenweg in Pongs gewesen. Dieser Schwerpunkt hat jetzt nach dem Umbau noch mehr Anreize erhalten. Die vorhandenen Sandflächen haben eine neue Einfassung bekommen und ein neu aufgestellter Spielturm mit Rutsche und Kletterwand verfügt nun auch über einen Sandaufzug. Hinzu kommen zwei neue Federtiere und Bankplätze. Die vorhandene Nestschaukel ist erhalten geblieben. 

Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.

Die Spielplätze Erlenstraße/Zedernstraße und Konradstraße sind aktuell noch wegen Umbauarbeiten gesperrt und werden in Kürze fertiggestellt.

Das sind alle 15 Spielplätze:

Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3

Fast fertig: Der neue Spielturm steht und ist vom externen Spielplatzprüfer Klaus Serwotka abgenommen.

Vor der Umgestaltung gab es keinen Spielturm.