News

Spielplatz Königstraße: Kinder können wieder toben

Auf dem Spielplatz an der Königstraße in Rheydt warten viele neue und wieder instand gesetzte Spielgeräte auf ihren Einsatz.

Der Spielplatz Königstraße nach der Umgestaltung von mags.

mags wurde im September von der Stadt und dem Jugendamt mit der Umgestaltung beauftragt. Mit Hilfe von städtischen Fördergeldern in Höhe von 25.000 Euro konnte der Spielplatz komplett überarbeitet werden. In die Planung sind die Wünsche der anwohnenden Kinder mit eingeflossen. Bestehende Geräte wurden repariert, neu lackiert und anders angeordnet, zwei große neue Spielgeräte sind dazu gekommen und das Spielplatzgelände wurde mit neuem Sand versehen. Die Arbeiten wurden im Februar ausgeführt und sind inzwischen abgeschlossen. Am Mittwoch, 14. März, erfolgte die Abnahme – jetzt ist der Spielplatz an der Königstraße spielbereit.

Der Spielplatz Königstraße nach der Umgestaltung von mags.

Trist und langweilig: So sah der Spielplatz noch im vergangenen Jahr aus.