News

Netiquette auf den mags-Social-Media-Plattformen

Kommentare, Postings, Storxy, Nachrichten, Diskussionen: Wir freuen uns auf einen regen und konstruktiven Austausch mit euch auf unseren Social-Media Seiten bei Facebook und Instagram. Denn davon lebt ein soziales Netzwerk.

Foto: pixabay

„Sozial“ ist auch ein gutes Stichwort

Bevor ihr kräftig in die Tasten eures Smartphones, Tablets oder Computers haut, stellen wir euch unsere Netiquette vor. Dabei geht es um ein paar Grundsätze für ein soziales und respektvolles Miteinander, damit sich hier auf der mags-Facebook-Seite jeder wohlfühlt. Solltet ihr euch nicht daranhalten, werden wir Inhalte kommentarlos verbergen oder löschen. Vielen Dank für euer Verständnis!

„Denkt immer daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.“

  • Wir sind stets offen für konstruktive Kritik. Beleidigungen, Beschimpfungen, Provokationen, Schmähkritik oder andere diskriminierende, rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Kommentare sind hier fehl am Platz. Sollten wir solche Kommentare sehen, werden sie umgehend gelöscht.
  • Fallt ihr durch wiederholtes Posten unerwünschter Beiträge auf (Kriterien siehe ersten Punkt) werden wir euch ggf. für den Besuch oder Gebrauch unseren Social-Media-Seiten sperren.
  • Bei Kommentaren, die nichts mit dem Inhalt eines Social-Media-Beitrages zu tun haben, behalten wir uns vor, diese zu verbergen oder ggf. zu löschen.
  • Ihr seid für die Inhalte eurer Beiträge und Kommentare selbst verantwortlich. Wir übernehmen dafür keine Haftung.
  • Persönliche Daten schickt uns bitte ausschließlich über die Nachrichten-Funktionen (PN, Messenger, Direktnachricht).
  • Spam oder Werbung durch Dritte sind nicht erlaubt. Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht.

Zu guter Letzt

Wir beantworten eure Kommentare, Postings, Storys und Nachrichten so schnell wie möglich. Solltet ihr trotzdem mal länger auf eine Antwort oder Reaktion von uns warten, bitten wir um euer Verständnis. Wir sind ein kleines Social-Media-Team.

Wenn es mal ganz dringend ist, erreicht ihr unser Servicetelefon montags bis samstags von 6 bis 22 Uhr unter 02161 40 10 10 oder per Mail an service@mags.de.

Euer mags-Social-Media-Team

Foto: pixabay