News

Mehrere Grünflächen in Odenkirchen werden neu bepflanzt

Am Parkplatz am Kreuzweiher entlang der Straßburger Allee und auch an der Klinkenbergstraße tanzen bald die Gräser.
So heißt die neue Staudenmischpflanzung, die demnächst auf den zwei Grünflächen wächst. „Tanz der Gräser“ ist aus ökologischer Sicht eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur vorherigen Bepflanzung. Der Mix aus Stauden und Gräsern bietet eine breite Vielfalt für die verschiedensten Insekten. Die beiden Flächen wurden in den vergangenen Wochen für die Umgestaltung vorbereitet. Zunächst wurde die alte Bepflanzung entfernt. Danach wurde ein neuer Untergrund für die Staudenmischung geschaffen. Die Pflanzen benötigen eine Mulchschicht aus Kalksteinsplitt oder Rindenmulch. An der Straßburger Allee wird Kalksteinsplitt angewandt, an der Klinkenbergstraße Mulch. Ab dem 16. April beginnen die Pflanzarbeiten auf den beiden Grünflächen. Die Staudenmischpflanzen sollen künftig auch an anderen Stellen im Stadtgebiet eingesetzt werden.