News

mags versucht „Deutschlands schönstes Schlagloch“ zu retten

Das zum Kunstwerk verwandelte Schlagloch auf der Sittardstraße soll erhalten bleiben. mags prüft die Verfüllung mit durchsichtigem Epoxidharz. So kann der "Kunst-Teich" geschützt und auch die Verkehrssicherheit gewährleistet werden.

Ein kleiner Goldfisch schwimmt in einem blau-grün schillernden Mini-Teich umgeben von Steinen, Muscheln und Pflanzen – Eine Künstlerin hat unter dem Hashtag „Projekt-Sommerloch“ ein Schlagloch in einer Parkbucht an der Sittardstraße in Mönchengladbach umgestaltet. Das in vielen Medien als „Deutschlands schönstes Schlagloch“ bezeichnete Kunstwerk könnte erhalten bleiben.

Hierzu versucht mags Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR – in Mönchengladbach für die Unterhaltung der Straßen zuständig – nun, Kontakt zur Künstlerin aufzunehmen, um nach Lösungen zu suchen. Eine Möglichkeit könnte die Verfüllung mit durchsichtigem Epoxidharz sein. So wäre das Street Art Element gesichert und gleichzeitig die Verkehrssicherungspflicht gewahrt.