News

mags-Mülldetektive stellen Müllsünder

Tüten voller Abfälle finden die mags-Mülldetektive regelmäßig in der Rheydter Innenstadt. Jetzt konnten sie einen Verursacher ermitteln.
Die mags-Mülldetektive sind regelmäßig in den Innenstädten von Rheydt und Mönchengladbach präsent, um für Sauberkeit zu werben und Passanten unmittelbar auf Fehlverhalten hinzuweisen. Dabei stellen die mags-Mülldetektive vor allem in der Rheydter Innenstadt immer wieder fest, dass Abfälle in Tüten und Säcken einfach an die Straße gestellt werden. In einem Fall an der Hauptstraße konnte nun eine Verantwortliche ermittelt werden. Ein Bußgeldverfahren wurde bereits eingeleitet. Weiter sind wilde Müllablagerungen an Containerstandorten ein Problem. Bei der Observation der Container an der Schlachthofstraße in der vergangenen Woche konnte ein Mann beobachtet werden, der drei Müllsäcke aus seinem Wagen lud. Zwei Säcke stellte er neben die Papiercontainer und einen weiteren Sack warf er in den Container hinein. Alle Säcke waren mit Hausmüll gefüllt. Den Täter erwartet eine erhebliche Geldbuße. Wer wilden Müll melden möchte, kann sich an unser Servicetelefon wenden: Montags bis samstags von 6 bis 22 Uhr sind die Mitarbeiter unter der Rufnummer 02161 49 10 10 erreichbar. Auch per E-Mail an service@mags.de oder über unsere Facebookseite nehmen wir Meldungen entgegen.