News

mags-Azubikolonne wertet Spielplatz an der Böningstraße auf

Eine Tischtennisplatte, zwei Sandflächen und zwei Bänke: Mehr hatte der Spielplatz an der Böningstraße in Hockstein nicht zu bieten. Das hat die mags-Azubikolonne mithilfe der Spielplatzunterhaltung nun geändert.

Nach der Aufwertung sind nun Spielgeräte und neue Sitzbänke auf dem Spielplatz Böningstraße eingezogen.

Die zwei lieblosen Sandflächen sind verschwunden, die alten Sitzbänke zurückgebaut und die Tischtennisplatte wurde mit einer neuen Oberfläche versehen und aufgewertet. Außerdem hat die Azubikolonne eine neue Fallschutzfläche mit Randeinfassung angelegt. In der Fläche befindet sich nun eine Doppelschaukel, ein Spielturm, ein Karussell sowie zwei Federtiere. Direkt angrenzend an die Randeinfassung haben die Auszubildenen der mags-Grünunterhaltung einen Doppelbankplatz gebaut. Für die Kleinen hat die Azubikolonne außerdem einen zusätzlichen Sandkasten gebaut, den sie mit Extra-Spielsand befüllt haben. „Damit lässt sich besser bauen, weil er besonders gut pappt“, sagt Tobias Clever, der bei mags eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer macht.

Drei Wochen hat die Azubikolonne den Spielplatz an der Böningstraße aufgewertet. Unterstützt wurden sie dabei durch zwei Vorarbeiter der mags-Spielplatzunterhaltung.

Wer die Azubikolonne live bei der Arbeit sehen oder sich mit ihr austauschen möchte, kommt am 22. und 23. September von 8 bis 14 Uhr zur Berufs- und Studieninformationsmesse „Beruf konkret“ im alten Rheydter Karstadt-Gebäude und auf dem Rheydter Marktplatz. Dort werden mags und GEM als Aussteller vor Ort sein.

Mehr Informationen über unsere Ausbildungsberufe finden Interessierte online unter: Ausbildung - mags - Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe

Nach der Aufwertung sind nun Spielgeräte und neue Sitzbänke auf dem Spielplatz Böningstraße eingezogen.

Eine Tischtennisplatte, zwei Sandflächen und zwei Bänke: Mehr hatte der Spielplatz an der Böningstraße in Hockstein nicht zu bieten.