News

Illegale Altreifenentsorgung – mags-Mülldetektive ermitteln

Auf einem Weg zum Landschaftsschutzgebiet in Wickrath sind am vergangenen Wochenende zahlreiche Altreifen entsorgt worden.

Am Schlossbad Niederrhein in Wickrath wurden ca. 105 Altreifen illegal entsorgt.

Ein Haufen von ca. 105 Altreifen wurde offensichtlich mitten auf den Wanderweg in der Nähe vom Schlossbad Niederrhein gekippt. Die mags-Mülldetektive haben bereits ihre Ermittlungen aufgenommen und auch eine erste Spur. Denn auf einigen Reifen sind Aufschriften von Kennzeichen zu erkennen. Hierüber lassen sich Kontakte zu den ehemaligen Fahrzeughaltern herstellen. Im nächsten Schritt werden diese befragt, wo sie ihre Autoreifen abgegeben haben.   Die mags-Mülldetektive sind zusätzlich für jeden Hinweis dankbar. Jeder, der etwas zur Herkunft der Autoreifen sagen kann oder vielleicht gesehen hat, wie und wann genau die Reifen entsorgt wurden, kann sich gerne bei mags melden - entweder am Servicetelefon unter 02161 49 10 10 oder per Mail an muelldetektive@mags.de. Der Fundort war unmittelbar zur Straße „Auf dem Damm“ in Wickrath.

Am Schlossbad Niederrhein in Wickrath wurden ca. 105 Altreifen illegal entsorgt.