News

Großheide erhält neue Fahrbahndecke

Die Instandsetzung der Straße Großheide wird fortgesetzt. In der Zeit vom 5. Juli bis zum 14. August saniert mags dort die Fahrbahndecke.

Der Baubereich erstreckt sich von Hausnummer 83 Großheide bis zur Einmündung Kaesbachstraße. Die südliche Einmündung der Nikolaus-Groß-Straße in die Großheide ist während der Bauzeit uneingeschränkt nutzbar. Die Bauausführung erfolgt in halbseitiger Bauweise, so dass immer eine Fahrbahnseite als Einbahnstraße genutzt werden kann. Die Fahrtrichtung für die Einbahnstraße ist vom Kreisverkehr Lindenstraße/Kärntner Straße/Großheide in Richtung Viersener Straße. Anliegern ist hierbei die Zufahrt zu ihren Grundstücken in aller Regel jederzeit möglich. Für die gegenläufige Fahrtrichtung erfolgt die Umleitung ab der Einmündung Großheide in die Viersener Straße über die Viersener Straße, Marienburger Straße, Annakirchstraße sowie Lindenstraße bis zum Kreisverkehr Großheide. Die Umleitung ist mit der Kennziffer U3 ausgeschildert.

Der zu sanierende Streckenabschnitt ist nicht Teil des ÖPNV-Netzes. Für Radfahrer ist eine ortsnahe Umleitung über die Kaesbachstraße und Kampsheide ausgeschildert. Der abschließende Deckeneinbau, voraussichtlich in der Woche vom 9. August bis zum 14. August, erfolgt unter Vollsperrung der Straße Großheide in zwei Abschnitten.

Die Straße Großheide kann voraussichtlich ab Montag, 16. August, wieder wie gewohnt befahren werden.