News

Frühjahrsbepflanzung bei mags

Während stadtweit tausende Krokusse, Narzissen und Tulpen den Frühling ins Straßenbegleitgrün gebracht haben, sind jetzt 26.000 Stiefmütterchen an der Reihe, die das große Blumenparterre im Bunten Garten schmücken. Damit ist auch der Startschuss für die jährliche Frühjahrsbepflanzung der Beete und Kübel im Stadtgebiet gefallen.

Mit 26.000 Stiefmütterchen hat die mags-Grünunterhaltung das große Blumenparterre im Bunten Garten bepflanzt.

Es ist ein eindrucksvolles Bild, das sich derzeit den Parkbesucher*innen im Bunten Garten bietet: 26.000 Stiefmütterchen tauchen das große Beet, das Blumenparterre, in ein kunterbuntes Farbenmeer und kündigen den Frühling an. Bei der diesjährigen Bepflanzung wurde das 1.000 Quadratmeter große Beet an die Symmetrie des achteckigen Brunnens angelehnt. Rote, blaue, gelbe und weiße Stiefmütterchen bilden ausgehend von den acht Ecken verschiedene geometrische Formen.

Für die Mitarbeiter*innen der mags-Grünunterhaltung ging es am Dienstag, 29. März, bereits um 6 Uhr morgens los, als die Blumen angeliefert wurden.

Pünktlich zur Bepflanzung, ist der Brunnen inmitten des großen Beetes wieder in Betrieb gegangen und sorgt mit seinen sprudelnden Fontänen für eine ganz besondere Atmosphäre.

Mit 26.000 Stiefmütterchen hat die mags-Grünunterhaltung das große Blumenparterre im Bunten Garten bepflanzt.