News

Deckensanierung auf der Dünner Straße

Das Teilstück der Dünner Straße zwischen Liebfrauenstraße und Adlerstraße erhält eine neue Fahrbahndecke.

Am Montag, 31. Juli, beginnen Bauarbeiten auf der Dünner Straße zwischen den Hausnummern 105 und 195. Die mags-Straßenunterhaltung erneuert dort bis zum 27. August die Fahrbahndecke. Für die Dauer der Arbeiten wird die Dünner Straße in Neuwerk zwischen Liebfrauenstraße und Adlerstraße in Richtung Europaplatz, halbseitig gesperrt. Eine Umleitung über die Straße Krahnendonk, Engelblecker Straße, Loosenweg und Adlerstraße ist ausgeschildert. Der Radverkehr wird über die Liebfrauenstraße, Leufgensstraße, Nespelerstraße und Adlerstraße umgeleitet. Anlieger*innen der Dünner Straße sowie der der Straße Gatherskamp können ihre Häuser während der Bauzeit wie gewohnt erreichen.

Während dieser Zeit sind die Buslinien 005, 007 sowie die Buslinien 015, 025 und der NE 1 von Umleitungen betroffen. Die Haltestelle „Nespelerstraße“ der Linie 005 wird aufgehoben und hierfür wird eine Ersatzhaltestelle in Richtung Europaplatz im Einmündungsbereich Loosenweg/Adlerstraße eingerichtet. Die Haltestelle „Adlerstraße“ in Richtung Neuwerk wird ebenfalls aufgehoben. Hier werden die Fahrgäste auf die Haltestelle „Nespelerstraße“ in Richtung Neuwerk verwiesen. Die Haltestelle „Adlerstraße“ für die Linie 007 in Richtung Heimer, sowie für die Linien 015, 025 und NE 1 in Richtung Europaplatz werden nicht angefahren. Die Fahrgäste werden auf die Ersatzhaltestelle vor der Eisenbahnunterführung verwiesen.

Die Haltestelle „Adlerstraße“ in Richtung Neuwerk, wird zur Dünner Straße, Höhe Hausnummer 94, verlegt und die Haltestelle „Neuwerk Verwaltung“, in Richtung Neuwerk, wird zur Dünner Straße in Höhe Hausnummer 210, Stadtsparkasse, verlegt.

Voraussichtlich ab Montag, 28. August, kann die frisch sanierte Dünner Straße wieder wie gewohnt befahren werden.