News

Blumenparterre im Bunten Garten wird überarbeitet

Brunnen, Wege und das Blumenbeet sollen pünktlich zu Pfingsten im neuen Gewand erstrahlen

Wer aktuell am großen Blumenbeet im Bunten Garten vorbeigeht, der wird dort eine Baustelle vorfinden. Zum einen wird der Brunnen durch den Förderverein Netzwerk Bunter Garten saniert. Zum anderen überarbeitet mags das Blumenbeet und die Wege rund um das Parterre.

Im Detail wird Folgendes gemacht: Der Rundweg um das Blumenparterre wird sowohl eine neue Decke erhalten als auch an das Niveau des Blumenbeetes angepasst. Sobald die Arbeiten am Brunnen abgeschlossen sind, legt mags die Wege dahin neu an und gestaltet sie barrierefrei. „Wir planen mit einer Breite von 1,70 Meter, damit auch die Rollstuhlfahrer zum Brunnen können“, sagt Ralf Bender, Meister bei der mags-Grünunterhaltung. Außerdem wird auch am Blumenbeet selbst Hand angelegt. So werden die Seiten links und rechts vom Brunnen auf dieselbe Länge gebracht. Pünktlich zu Pfingsten sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.