News

15 neue Bänke für Grünanlagen am Tiergarten in Odenkirchen

Ab der kommenden Woche starten die Arbeiten zu neuen Bankplätzen rund um die Grünanlagen am Tiergarten in Odenkirchen. Das schließt auch den Grünzug von der Clemens-August-Straße bis zur Schlenderhanstraße mit ein.

Insgesamt werden 15 vorhandene Bänke durch neue ersetzt, zwei Papierkörbe erneuert sowie Reparaturen an den Pflasterarbeiten rund um die Bänke durchgeführt. Die Bänke auf dem Spielplatz am Tiergarten wurden bereits ersetzt. Ende dieser Woche schließt mags die Arbeiten an Bankplätzen mit unterschiedlichen Standorten in Rheydt, Giesenkirchen und Odenkirchen ab. Dort sind dann 18 vorhandene Bänke durch neue ersetzt worden und sieben weitere Bänke haben sich hinzugesellt.

Insgesamt hat mags mehr als 343 Bankplätze erneuert und 39 neue Bänke aufgestellt. Seit zwei Jahren tauscht die mags-Grünunterhaltung nach und nach in die Jahre gekommene Bankplätze und Papierkörbe im Stadtgebiet aus. So wurden bislang 343 Bänke und Tische erneuert. 39 neue Bankplätze gesellten sich zu vorhandenen Bänken. Zusätzlich wurden 16 Hundefreilaufflächen mit Bänken für Frauchen und Herrchen ausgestattet.

Leider werden immer wieder gerade neu aufgestellte Bänke, Tische und Papierkörbe Opfer von Zerstörungswut. Simon Webers, Meister bei der mags-Grünunterhaltung, wünscht sich daher „einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren frisch aufgestellten Elementen.“