News

Wickrather Busch: 23 Kühlschränke illegal entsorgt

Was von einem Bürger als ein „riesen Haufen Möbel“ beim mags-Servicetelefon gemeldet wurde, stellte sich vor Ort ganz anders dar.
Im Wickrather Busch an der Trompeterallee, gegenüber einer Rollladen Firma, fanden die Mülldetektive 23 illegal entsorgte Kühl- und Gefrierschränke vor. Teilweise noch mit Kühlaggregaten. Insgesamt transportierte die GEM sieben Tonnen Elektro-Müll vom Fundort ab.  Die Mülldetektive haben die Ermittlungen aufgenommen. „Irgendjemand muss etwas gesehen haben. Bei der Anzahl an Kühlschränken kann entweder nur ein großer Lkw oder ein Kleintransporter mehrfach vorgefahren sein“, sagt Jörg Wilms, Leiter der Mülldetektive. Die Stelle, an der die Elektrogeräte wild entsorgt wurden, ist bloß über den Friedhof oder einen angrenzenden Parkplatz zu erreichen.