News

Unbekannte laden Elektroschrott an der A52 ab

Die Mülldetektive sind zu einem Einsatz in Hardt ausgerückt. Ein Landwirt meldete einen Haufen Müll auf einem Wirtschaftsweg entlang der Autobahn 52.
Unbekannte haben dort offenbar mit einem Lkw zehn Kubikmeter Mischabfälle abgekippt. Darunter waren auch zwei Kühlschränke, mehrere Elektrogeräte und ein Autoreifen. Die Mülldetektive konnten Hinweise sichern, die Rückschlüsse auf den Abfallbesitzer zuließen. Ob es sich dabei auch um den Verursacher handelt, wird noch ermittelt. Außerdem haben die Mülldetektive erneut den Wertstoffcontainer an der Egerstraße überwacht. In  Wechselschichten wurde der unter dem Namen „Gruby“ bekannte Standort 24 Stunden überwacht. In der Zeit zählten die Mülldetektive 120 Entsorgungen. Davon waren 24 regelwidrig. So wurden in besonders dreisten Fällen mehrere Müllsäcke mit Mischabfällen oder Plastikverpackungen in den Papiercontainer entsorgt. In allen 24 Fällen wird nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Trotzdem gibt es auch etwas Positives zu berichten. „Im Vergleich zu früheren Überwachungsaktionen fiel auf, dass der Standort insgesamt sauberer war und keine Abfälle neben die Container gestellt wurden“, sagt Jörg Wilms, Teamleiter der Mülldetektive.