News

Spielplatz Zedernstraße ist überarbeitet

Nach und nach modernisiert die mags-Spielplatzunterhaltung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie 15 Spielplätze im Stadtgebiet. Mit der Zedernstraße ist nun der dritte Spielpatz fertiggestellt.

Das Highlight des überarbeiteten Spielplatzes ist die Spielkombination mit „Cliffrider“. Die Kinder können sich mit einer Art Pendel vom einen zum anderen Spielturm schwingen.

Nach dem Kornblumenweg und der Konradstraße lädt nun auch der Spielplatz Zedernstraße wieder zum Toben ein. Das Highlight des überarbeiteten Spielplatzes ist die Spielkombination mit „Cliffrider“. Die Kinder können sich mit einer Art Pendel vom einen zum anderen Spielturm schwingen. Zudem gibt es jede Menge Klettermöglichkeiten an der Spielkombination, eine Rutsche sowie eine kleine Hängebrücke, über die es zu balancieren gilt. Außerdem wurde der Sand auf dem Spielplatz ausgetauscht. Eine Doppelschaukel sowie neue Federtiere hat die mags-Spielplatzunterhaltung zudem aufgestellt. Für die Eltern gibt’s zwei neue Bankplätze.

Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.

Das sind alle 15 Spielplätze:

Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3

Das Highlight des überarbeiteten Spielplatzes ist die Spielkombination mit „Cliffrider“. Die Kinder können sich mit einer Art Pendel vom einen zum anderen Spielturm schwingen.

Nach dem Kornblumenweg und der Konradstraße lädt nun auch der Spielplatz Zedernstraße wieder zum Toben ein