News

Mülldetektive: Über 100 "entführte" Einkaufswagen in diesem Jahr

Unser Wochenrückblick gibt regelmäßig einen kurzen Überblick über ausgesuchte Aktivitäten der mags-Mülldetektive in Mönchengladbach.
In der vergangenen Wochen haben sich die mags-Mülldetektive neben Ermittlungen im gesamten Stadtgebiet insbesondere mit Müllablagerungen auf Privatgrundstücken befasst. Diese können nicht ohne Weiteres durch die GEM entsorgt werden. Deswegen nehmen die mags-Mülldetektive aktiv zu den jeweiligen Grundstückseigentümern Kontakt auf und fordern sie auf die Abfälle zu entsorgen. Die Mülldetektive kümmen sich übrigens auch um "enführte" Einkaufswagen, die mittem im Gebüsch oder auf Wegen stehen gelassen werden. Auch in der letzten Woche informierten die mags-Mülldetektive Handelsunternehmen über derartige Funde. In diesem Jahr waren die Mülldetektive bereits über 100 Mal wegen "entführter" Einkaufswagen tätig. Mehr Informationen zu den mags-Mülldetektiven finden Sie auf unserer Themenseite.