News

mags spendet 400 Lavendel für den Schlosspark Wickrath

An einer Pflanzaktion, zu der die Sirius-Stiftung eingeladen hatte, haben zwei Kindergärten aus Wickrath teilgenommen.

Die Kinder aus Wickrath gaben sich viel Mühe beim Pflanzen des Lavendels.

Emsige Betriebsamkeit herrschte am Mittwochmorgen im Schlosspark von Wickrath. Neben der neuen Boulebahn am Wasserspielplatz haben Kinder bei einer Pflanzaktion der Sirius-Stiftung 400 Lavendel gepflanzt, die von mags gespendet wurden. Damit die duftenden Lippenblütler eine ideale Umgebung vorfinden und Bienen, Hummeln sowie Schmetterlinge anlocken, hat der Bereich Grünunterhaltung einen Erdhügel angelegt, der mit Sand versetzt wurde. Mit Schaufeln und Händen buddelten die fleißigen kleinen Helfer der Kindergärten Löcher in die Erde, um die Lavendelpflanzen darin einzusetzen. Unterstützung von den Erwachsenen brauchten sie dabei kaum. Der Einsatz der Kinder wurde von vielen Parkbesuchern gelobt, die am Schloss Wickrath spazieren gingen.

Die Kinder aus Wickrath gaben sich viel Mühe beim Pflanzen des Lavendels.