News

Illegale Müllentsorgung zum Sperrmülltermin

Matratzen, Möbelstücke, sperrige Gegenstände – dafür können Mönchengladbacher kostenlose Abholtermine mit der GEM vereinbaren. Doch aus manchen Sperrmüllterminen entwickeln sich Fälle für die mags-Mülldetektive.

Zum angemeldeten Sperrmüll wurde illegal Hausmüll dazugestellt. Die mags-Mülldetektive konnten die Verursacher ermitteln.

So geschehen in dieser Woche an der Mülgaustraße. Dort hatten Bewohner eines Hauses einen Sperrmülltermin genutzt, um den kompletten Gehweg mit Säcken voller Hausmüll zuzustellen. Die wenigen Gegenstände in dem ca. sieben Kubikmeter großen Haufen, die als Sperrmüll abzuholen waren, wurden durch die GEM fachgerecht entsorgt. Der Rest wurde zum Großeinsatz für die mags-Mülldetektive, die mehrere Verursacher aus dem betroffenen Haus ausfindig machen konnten. Diese hatten zunächst die Chance, den illegal bereitgestellten Müll selbst zu entsorgen. Doch das Angebot wurde nicht genutzt. Stattdessen wurde der Müllberg größer. Deshalb ist jetzt ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. 

Zum angemeldeten Sperrmüll wurde illegal Hausmüll dazugestellt. Die mags-Mülldetektive konnten die Verursacher ermitteln.