Ernennung zum Ehrenbrandmeister

mags-Vorstandsvorsitzender Hans-Jürgen Schnaß ist vom Stadtfeuerwehrverband Mönchengladbach zum Ehrenbrandmeister ernannt worden.

Das ist die höchste Auszeichnung, die der Stadtfeuerwehrverband an Menschen außerhalb der Feuerwehren zu vergeben hat. Feuerwehr-Chef Dirk Schattka würdigte Schnaß damit für die Partnerschaft zwischen Feuerwehr, mags und GEM. Neben einer Urkunde erhielt der neue Würdenträger als Wertschätzung für die Zusammenarbeit zwei Insignien: eine Krawatte und die Dienstmütze eines Brandmeisters bei der Feuerwehr. „Ich fühle mich sehr geehrt und möchte mich herzlich für diese hohe Auszeichnung bedanken“, sagte Schnaß bei der Übergabe. Mit dem Titel Ehrenbrandmeister würdigt der Stadtfeuerwehrverband verdiente Förderer und Unterstützer und macht sie damit zu Botschaftern der Mönchengladbacher Feuerwehr. Die Auszeichnung wurde seit 1992 bislang nur sieben Mal vergeben.