News

Einsätze an Hackestraße und Regiopark - Wöchentlicher Kurzrückblick der mags-Mülldetektive

Unser Wochenrückblick gibt einen kurzen Überblick über die derzeitigen Aktivitäten der mags-Mülldetektive in Mönchengladbach.
In dieser Woche haben die mags-Mülldetektive unter anderem erfolgreich Aktionen auf der Hackesstraße und im Regiopark abgeschlossen. An der Hackestraße steckten Müllsünder benutzte Hundekotbeutel in die dortigen Hecken. Zu Testzwecken stellten die mags-Mülldetektive hier provisorisch an der Hackestraße eine Tonne auf. Dies führte zu einer deutlichen Verbesserung der Situation. Statt des Provisoriums hat die GEM mittlerweile einen Papierkorb aufhängen lassen.  Eine ähnliche Maßnahme wurde im Regiopark abgeschlossen. Dort gab es Beschwerden über Vermüllung durch LKW-Fahrer, die dort übernachten. Durch zusätzliche Müllbehältnisse konnte die Situation entspannt werden. Seitdem sind keine wilden Müllablagerungen mehr festzustellen. Mehr Informationen zu den mags-Mülldetektiven finden Sie auf unserer Themenseite.