News

Zwei weitere Spielplätze sind umgestaltet

Nach und nach modernisiert die mags-Spielplatzunterhaltung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie 15 Spielplätze im Stadtgebiet. Inzwischen sind mit dem Spielplatz Azaleenweg und dem Spielplatz Genhülsen zwei weitere Spielplätze fertig.

Der neue Spielturm "Cliffrider" ist das Highlight auf dem Spielplatz Genhülsen.

Nach dem Kornblumenweg, der Konradstraße, der Zedernstraße, den Spielplätzen Fuchshütter Weg/Asdonkstraße, Giesenkirchener Weg, Forststraße, Mathildenstraße, Oberheydener Straße und dem Spielplatz im Stadtwald laden nun auch die Spielplätze Azaleenweg 13 und Genhülsen Mitte wieder zum Toben ein. Beide Gelände inklusive Sand und Randeinfassungen sind komplett überarbeitet worden. Auf dem Spielplatz Azaleenweg sind eine neue Spielkombination mit Rutsche, eine neue Doppelschaukel, ein neues Karussell, zwei Federtiere und neue Bankplätze aufgebaut worden. Das Highlight des überarbeiteten Spielplatzes in Genhülsen ist die Spielkombination mit „Cliffrider“. Die Kinder können sich mit einer Art Pendel vom einen zum anderen Spielturm schwingen. Zudem gibt es jede Menge Klettermöglichkeiten an der Spielkombination, eine Rutsche sowie eine kleine Hängebrücke, über die es zu balancieren gilt. Daneben gesellt sich eine neue Doppelschaukel und ein neuer Bankplatz für die Eltern.  

Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.

Das sind alle 15 Spielplätze:

Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3

Der neue Spielturm "Cliffrider" ist das Highlight auf dem Spielplatz Genhülsen.