News

Zeuge beobachtet dreisten Müllsünder

Durch einen Zeugen erhielten die mags-Mülldetektive in der vergangenen Woche wertvolle Hinweise zu einer wilden Müllablagerung.
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die mags-Mülldetektive eine Ermittlung gegen einen Müllsünder einleiten. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Lkw rund 5 Kubikmeter Bauschutt auf einem Brachgelände an der Lürriper Straße ablud. Dem Müllsünder droht nun ein Bußgeldverfahren. Außerdem führten die Mülldetektive in der vergangenen Woche mehrere Observationen von Containerstandorten durch. Auch hier konnten mehrere Müllsünder beim Abladen von wildem Müll auf frischer Tat erwischt werden. Neben wildem Müll beschäftigt die mags-Mülldetektive jedoch auch immer wieder das Thema Anliegerreinigung von Straßen und Gehwegen. Oftmals vergessen Anwohner schlicht ihre Reinigungspflichten. Die mags-Mülldetektive gaben deshalb nun in entsprechenden Fällen Hinweise an Hauseigentümer in den Stadtteilen Westend und Wickrath.