News

GEM: Veränderte Abfuhr nach Weihnachten

Die GEM weist auf einen veränderten Abfuhrrhythmus bei der Abfallabholung nach den Weihnachtsfeiertagen hin.
Am Montag, 26. Dezember, findet aufgrund des zweiten Weihnachtstages keine Abfallabfuhr statt. Die Termine werden am Dienstag, 27. Dezember, nachgeholt. Dann werden die Restmüllgefäße in den Bezirken 1 und 2, die Biotonnen im Bezirk 4 und die Papiertonnen im Bezirk 10 geleert. Die Gelben Säcke werden in Bezirk 6 eingesammelt.

Am Mittwoch, 28. Dezember, werden die Restmüllgefäße in den Bezirken 4 und 5 sowie die Biotonnen im Bezirk 5 und die Papiertonnen im Bezirk 2 geleert. Im Bezirk 3 werden die Leichtverpackungen in Gelben Säcken abgeholt.

Am Donnerstag, 29. Dezember, werden die Restmüllgefäße in den Bezirken 3 und 6 sowie die Biotonnen im Bezirk 10 und die Papiertonnen im Bezirk 4 geleert. Gelbe Säcke werden dann im Bezirk 1 eingesammelt.

Am Freitag, 30. Dezember, findet die Restmüllsammlung in den Bezirken 7 und 8, die Leerung der Biotonnen im Bezirk 1, die Sammlung der Gelben Säcke im Bezirk 5 sowie die Altpapierabfuhr im Bezirk 9 statt.

An Silvester, Samstag, 31. Dezember, werden in den Bezirken 9 und 10 die Restmüllgefäße geleert, im Bezirk 2 die Biotonnen und im Bezirk 8 die Papiertonnen. In Bezirk 7 werden an Silvester die Gelben Säcke eingesammelt.

Termine der Weihnachtsbaumabfuhr


Die GEM sammelt an zwei Terminen ausgediente Weihnachtsbäume ein. Am Samstag, 07. Januar, werden die Weihnachtsbäume in den Bezirken 6, 7, 8, 9 und 10 abgeholt. In den Bezirken 1, 2, 3, 4 und 5 werden am Samstag, 14. Januar, Weihnachtsbäume abgeholt.

Bevor der Weihnachtsbaum an die Straße gelegt werden kann, sind der Weihnachtsschmuck und Lametta vollständig zu entfernen. Der Baum sollte zudem nicht länger als 1,50 Meter sein. Ein eventueller Wurzelballen kann am Baum bleiben. Einzelne Tannenzweige können mit Kordel gebündelt oder in Papiersäcken an die Straße gelegt werden.

Alle Termine können Sie im Abfallkalender 2017 nachlesen oder im Internet unter www.mags.de aufrufen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf Facebook unter mags.mgAnsprechpartnerin
Anne Peters-Dresen
Pressesprecherin Tel. 02161 – 49 10 48
Fax 02161 – 49 10 77