News

Erneuter Warnstreik bei mags und GEM

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Belegschaft von mags und GEM zu einem Warnstreik auf, der von Montag, 10. März, bis Freitag, 14. März dauern soll.

Ab Montag, 10. März, ist mit erheblichen Einschränkungen in allen Bereichen von mags und GEM zu rechnen. Die Gewerkschaft hat im Zuge des Tarifstreits mit Bund und Kommunen die Tarifbeschäftigten zu einem 5-tägigen Warnstreik aufgerufen. Dank einer Notdienstvereinbarung können bei mags empfindliche Bereiche wie das Bestattungswesen und Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Straßen- und Grünunterhaltung aufrechterhalten werden. Mit größeren Einschränkungen ist bei der Müllentsorgung und Straßenreinigung zu rechnen. Doch die genauen Auswirkungen werden erst ab der kommenden Woche kurzfristig absehbar sein.

Die Abfuhr der Gelben Tonnen wird nicht vom Streik betroffen sein und erfolgt nach Plan.

Die genauen Streikauswirkungen werden ab Montag tagesaktuell bekannt gegeben. Auch bei der telefonischen Erreichbarkeit ist mit Einschränkungen zu rechnen. Eine gute Alternative für diverse Dienstleistungen wie Behälterbestellungen oder Sperrmülltermine bietet das mags-Bürgerportal unter https://mags.de/buergerportal.