News

Der Spielplatz Ignaz-Hüpgen-Straße ist umgestaltet

Nach und nach modernisiert die mags-Spielplatzunterhaltung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie 15 Spielplätze im Stadtgebiet. Inzwischen ist mit dem Spielplatz Ignaz-Hüpgen-Straße ein weiterer Spielplatz fertig.

Nach dem Kornblumenweg, der Konradstraße, der Zedernstraße, den Spielplätzen Fuchshütter Weg/Asdonkstraße, Giesenkirchener Weg, Forststraße, Mathildenstraße, Azaleenweg 13, Genhülsen Mitte Oberheydener Straße und dem Spielplatz im Stadtwald lädt nur auch der Spielplatz Ignaz-Hüpgen-Straße wieder zum Toben ein.

Zwei neue Spieltürme sorgen zusätzlich zu dem bestehenden Kletterelement für mehr Abwechslung auf dem Spielplatz in Lürrip. Der Spielturm für die größeren Kinder verfügt über zwei Rutschen und zahlreiche Klettermöglichkeiten. Der Spielturm im Kleinkinderbereich hat zahlreiche Elemente für Sensorik und Motorik. Besonders beliebt dürfte der neue Sandaufzug sein.

Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.

Das sind alle 15 Spielplätze:

Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3